eMail Accountverwaltung

Anleitung Mailverwaltung

Benutzer hinzufügen

1. Melden Sie sich in der Mailverwaltung unter der Adresse https://admin.legatechmail.ch mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an:

2. Klicken Sie im Menü auf „Virtual Liste“ und dann auf „Mailbox hinzufügen“

3. Füllen Sie mindestens die Felder Benutzername und Kennwort aus und klicken dann auf „Mailbox hinzufügen“.

Alias hinzufügen

1. Melden Sie sich in der Mailverwaltung unter der Adresse https://admin.legatechmail.ch mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an:

2. Klicken Sie im Menü auf „Virtual Liste“ und dann auf „Alias hinzufügen“

3. Geben Sie im Feld Alias (1) die eMailadresse an welche weitergeleitet werden soll, im Feld An (2) können Sie angeben an wen diese Adresse weitergeleitet werden soll. Klicken Sie zum Abschliessen auf Alias hinzufügen (3)

Passwort ändern

ACHTUNG: Wenn Sie das Passwort ändern, muss der betroffene Benutzer dieses auch in seinem Mailprogramm (Outlook, Thunderbird) anpassen!

1. Melden Sie sich in der Mailverwaltung unter der Adresse https://admin.legatechmail.ch mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an:

2. Klicken Sie im Menü auf „Virtual Liste“ und dann auf „Virtual Liste“

3. Suchen Sie in der Liste den entsprechenden Benutzer und klicken auf editieren

4. Geben Sie 2 mal das neue Passwort ein und klicken dann auf „Mailbox editieren“.